E-Transit Charity Fahrzeug für die Gemeinde Horgen
Mit grosser Freude durften wir Mitte Juni der Gemeinde Horgen einen vollelektrischen E-Transit zum freien Gebrauch übergeben.
In Zusammenarbeit mit Ford Schweiz stellen wir der Non-Profit-Organisation Kind/Jugend/Familie der Gemeinde Horgen kostenlos einen vollelektrischen E-Transit für 12 Monate zur Verfügung.
Die Abteilung Kind/Jugend/Familie erbringt in enger Zusammenarbeit mit den beiden Kirchgemeinden Dienstleistungen in den ausserschulischen Fachbereichen Arbeit, Familie (familienergänzende Betreuung), Freizeit (Drehscheibe, Kinderbüro, Alte Schule), Schule, Öffentlichkeit und Politik.
Die Elektrifizierung des Verkehrs schreitet immer schneller voran und wir freuen uns, dass wir dem Bereich Kinder/Jugend/Familie für ein Jahr die Möglichkeit bieten können, dieses elektrisch betriebene Nutzfahrzeug zu fahren. Der Ford E-Transit bietet eine Reichweite von bis zu 316 km* und ist in drei Höhen und drei Längen erhältlich. Mit seinem Elektroantrieb profitieren Unternehmen von geringeren Betriebs- und Wartungskosten. Zudem leistet er einen wichtigen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Mitte Juni durften wir den E-Transit an Roland Pfenninger , Abteilungsleiter von Kind/Jugend/Familie und Gino Reho von der Drehscheibe Offene Jugendarbeit Horgen übergeben.
Wir danken Ford Schweiz für dieses tolle Charity Programm und wünschen der Gemeinde Horgen viel Freude mit dem neuen E-Transit.
(von Links nach Rechts: Gino Reho, Roland Pfenninger, Martin Hunziker)
*Basierend auf einer voll aufgeladenen Batterie. Die angegebene Reichweite gilt für die leistungsstärkste Variante. Mittlerer Radstand, mittelhohes Dach, Serie 390, Geschwindigkeitsbegrenzung auf 90 km/h. Gemäss Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure (WLTP). Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.